Über uns

„Ally Pally Kalbe“ startete am 12. Mai 2016 als Dartabteilung des Sportvereins SG Kalbe e.V. mit dem Training.

thomas_kammannThomas Kammann hatte schon lange Freude an diesem Sport und deshalb die Idee, mit dem Vorstand der SG Kalbe e.V. über die Aufnahme dieser neuen Sparte zu sprechen. Am 29. März 2016 fand dieses Gespräch statt und alle waren dafür es zu versuchen. Danke an dieser Stelle an den Vorstand der SG Kalbe e.V.

Thomas sagt heute über das Gespräch: „Ich wurde gefragt, ob ich es schaffen könnte, die Dartanlage (4 Boards, Beleuchtung, Oche usw.) bis zum 12. Mai mobil herzustellen. Es musste mobil gebaut werden, da im Dorfgemeinschaftshaus auch andere Veranstaltungen stattfinden. Und ich habe mit meiner großen Klappe damals „Kein Problem!“ gesagt, was ich im gleichen Atemzug natürlich bereut habe, trotzdem nahm ich die Herausforderung an.“

IMG_9293Thomas hat dann mit Hilfe seiner Kumpels und Bekannten so manche Nacht durchgegrübelt und gearbeitet. Es wurde eine Materialliste erstellt, eine gute Lösung für die mobile Anbringung der Boards gefunden und anschließend innerhalb von 3 Wochen alles gebaut.

Oft genug kamen ihm aber auch Bedenken, ob er es schaffen würde und ob überhaupt genügend Leute in der Umgebung Lust auf Dart haben würden.

Dann kam der Tag X, der 12. Mai, der erste Trainingstag.

IMG_1229Thomas sagt dazu: „Ich war sehr zufrieden mit dem Gebauten und super erleichtert. 35 Leute kamen, um Dart zu spielen oder einfach nur zu sehen, was wir hier so machen. Wenn Ihr uns fragt, haben wir alles richtiggemacht. Jetzt haben die Leute in Kalbe und der Umgebung die Chance diesen wunderbaren Sport hier in der Nähe zu spielen.“

Rechtzeitig zum Saisonstart 2016/2017 haben wir eine Dartmannschaft gemeldet. Wir starten in der 2. Bezirksklasse BDVLH von 2008 e.V. mit einem Team. Als Namen für unsere Dartabteilung haben wir uns Ally Pally Kalbe ausgedacht, da wir jedes Jahr von der Stimmung bei der Dart-WM im Alexandra Palace (Ally Pally) fasziniert sind.

Also, an alle da draußen, die noch Lust haben Dart zu spielen: Kommt ins Dorfgemeinschaftshaus, Dorfstraße 3 in Kalbe. Jeden Donnerstag ist Training von 18-21 Uhr.

Ihr seid herzlich eingeladen 🙂

Viel Spaß und Good Dart’s wünschen Euch
alle Mitglieder der Ally Pally Kalbe

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.