Spitzenspiel gegen den Tabellenführer wurde leider klar verloren

Am Samstag fand das aktuelle Spitzenspiel in der Bezirksliga 2 zwischen Ally Pally Kalbe A und den Dart Devils aus Drochtersen statt. Die Dart Devils sind ungeschlagener Tabellenführer.

Wir sind mit den Spielern Thomas „Mr. T“ Kammann, Heiko „The Sting“ Stichmann, Gerhard „The Machine“ Postels und Maic „MBee“ Bleßmann angetreten. Dieter „Sasquatsch“ Paaßen und Stefan „Stivie“ Wilkens hatten leider keine Zeit.

Pünktlich ging es mit dem Einzeln los. Gerdi hatte seinen Wunschgegner „Rollo“. Leider verlor er sein Spiel mit 1-3, obwohl er hätte auch gewinnen können. Entscheidend war hier das 3. Leg. Gerdi hatte einige Chancen zum Checken, diese aber nicht genutzt. Thomas fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor klar mit 0-3. Bei Heiko lief es noch schlechter. Er hatte nicht eine Chance zum Check und dazu einen stark spielenden Gegner. So ging auch dieses Einzel mit 0-3 an den Gegner. Maic verlor nach Ergebnis klar mit 0-3, hatte allerdings viele Chancen auch Legs zu gewinnen. Er hätte vielleicht nicht gleich mit seinen neuen Darts spielen sollen 😉

Zwischenstand: 0-4 für die Dart Devils. Das ging ja gut los…

Die Doppel spielten dieses Mal Gerdi und Maic sowie Thomas und Heiko. Da Gerdi und Maic des Öfteren zusammenspielen, konnten sie sich ein 3-2 erkämpfen.

Der erste Punkt für APK 😊 Boooom 😊

Das zweite Doppel von Thomas und Heiko lief leider nicht so gut und sie verloren mit 1-3.

Zwischenstand: 1-5 für die Dart Devils. Es sah nicht gut aus…

In den nächsten Einzeln das gleiche Bild. Gerdi war dran, verlor aber mit 2-3. Maic war auch dran und hätte das 4. Leg zum 2-2 Ausgleich holen können. Leider schaffte er das nicht und so verlor er mit 1-3. Thomas und Heiko fanden immer noch nicht zu ihrem Spiel und so verloren beide mit 0-3. Allerdings muss man dazu sagen, das die Gegner stark gespielt haben.

Zwischenstand: 1-9 für die Dart Devils.

Die letzten beiden Doppel waren zwar bedeutungslos, allerdings wollten wir hier noch punkten. Leider klappte auch das nicht und so verloren Gerdi und Maic mit 1-3 und Thomas und Heiko mit 0-3.

Endstand: 1-11 Sets und 9-35 Legs für die Dart Devils aus Drochtersen.

Wir hatten mit einem sehr schwerem Spiel gerechnet, allerdings nicht mit einer so klaren Niederlage.

Highlights im Spiel:

Gerhard „The Machine“ Postels: 2 x 140, 1 x 132

Maic „MBee“ Bleßmann: 1 x 140

Spielbericht zum 6. Punktspiel

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.