Viertelfinale im Vierer Team Cup gegen DC Belsen leider verloren

Am letzten Samstag fand unser Viertelfinale im Vierer Team Cup gegen die Mannschaft DC Belsen in Bergen-Belsen statt. Wir sind mit den Spielern Thomas Kammann, Thomas Voss, Stefan Wilkens und Maic Bleßmann an den Start gegangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lieferten wir dem Bezirksoberligisten zum Schluss ein spannendes Match.

Thomas Voss verlor sein erstes Einzel klar mit 0-3 während Stefan Wilkens mit 3-1 gewann. Knapper waren die Einzel von Thomas Kammann und Maic Bleßmann. Beide verloren knapp mit 2-3.

Die Doppel spielten Thomas Kammann/Stefan Wilkens (2-3) und Thomas Voss/Maic Bleßmann (1-3).

Leider konnten Thomas K., Thomas V. und Maic nicht an ihre normale Form heran kommen, sodass es nach der Hälfte der Spiele 1-5 für DC Bergen stand. Wieder einmal wollten unsere Nerven nicht mitspielen.

Mit dem Wissen, dass das Spiel eigentlich gelaufen war, spielten wir nun entspannter auf. Thomas V. und Stefan gewannen ihre Einzel klar mit 3-0, Maic knapp mit 3-2. Nur Thomas K. verlor mit 1-3.

Somit ging es mit der Möglichkeit auf Verlängerung in die beiden letzten Doppel. Thomas K. und Stefan gewannen wieder klar mit 3-0. Thomas V. und Maic hatten leider kein Glück beim Checken und verloren so das Doppel knapp mit 2-3. Endstand 5-7 für DC Belsen.

Schade. Wir hätten die Verlängerung, das Teamgame, gerne gespielt 😉 Unsere Gegner aber scheinbar nicht. Ihnen merkte man an, dass sie froh waren das Spiel gewonnen zu haben.

Es zeigte sich bei uns im gesamten Verlauf der Einzel und Doppel immer wieder, dass „The double makes the money“, das schnelle Checken durch die Doppelfelder, das A und O im Spiel sind. Doch wir drei  hatten wie Thomas Voss so treffend sagte: DoubleTrouble.

Stefan dagegen schien nichts aus der Ruhe zu bringen. Er konnte in allen Spielen seine Leistung abrufen.

High Scores:

  • Thomas Kammann: 1 x 171, 2 x 140, 2 x 133
  • Thomas Voss: 2 x 140
  • Maic Bleßmann: 1 x 140
  • Stefan Wilkens: 2 x 133 und ein LowDarter mit 21 Darts

Wir danken der Mannschaft DC Belsen für den netten Empfang und die spannenden Spiele. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen 🙂

Spielbericht

Kommentare sind geschlossen.