Im Mai diesen Jahres haben wir eine Steeldart Abteilung in der SG Kalbe gegründet. Der Name: Ally Pally Kalbe. Der Name ist angelehnt an die Austragungsstätte Alexandra Palace, kurz Ally Pally, in der jedes Jahr mit einer Wahnsinnsstimmung die PDC-Dart-Weltmeisterschaft stattfindet.

„Ally Pally Kalbe“ steht für Gemeinschaft, Geselligkeit und Spaß am Dart!

Wir sind gleich mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse 2 gestartet, die nach der Hinrunde der Saison 16/17 auf einem guten dritten Platz steht.

Dabei haben wir alle Heimspiele vor sehr vielen Zuschauer gewonnen. Unsere Heimspiele werden im Dorfgemeinschaftshaus in Kalbe gespielt. Dort ist viel Platz für die Spieler und Zuschauer vorhanden. Die Stimmung war jedes Mal toll!

Ein weiteres Highlight war der Überraschungssieg im Ligapokal gegen eine Bezirksligamannschaft. Jetzt erwartet das Team im Januar in der nächsten Runde eine Mannschaft aus der Bezirksoberliga.

Wir hoffen für die Zukunft auf viele spannende Spiele und Trainings und möchten in 2017 eine zweite Mannschaft melden. Hierzu fehlen uns noch ein paar Spieler.

Du möchtest gerne Dart spielen? Einfach nur trainieren oder vielleicht auch in der Mannschaft? Dann komme ins DGH Kalbe. Wir spielen und trainieren jeden Donnerstag von 18 bis 21 Uhr. Wir freuen uns immer auf neue Mitspieler 🙂